Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Berlin – eine wundervolle Stadt der Gegensätze: Geschichtsreich und gleichzeitig jung, modern und innovativ. Eine Stadt mit Hochhäusern im Finanzviertel und gleichzeitig naturnah mit grossem Park als Naherholungsgebiet. Eine stolze, deutsche Stadt, die viel Toleranz und kulturelle Vielfalt zeigt. Und im fotogenen Berlin geht’s jetzt los auf Entdeckungsreise…

Kaum in Berlin gelandet, machten wir uns auf den Weg zu unserem Hostel «The Circus» direkt am Rosenthaler Platz und nicht weit vom Alexanderplatz entfernt. Das Hostel ist absolut empfehlenswert: Ein Zuhause für alle Backpacker und Reisenden im Herzen von Berlin. Hier lernt man schnell eine Menge neuer Leute kennen und kommt ins Gespräch. Das Hostel ist ausserdem preiswert und  Sehenswürdigkeiten, hippe Cafés und das Nachtleben befinden sich gleich um die Ecke.

Die must-see Sehenswürdigkeiten in Berlin

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die man in Berlin gesehen haben muss, gehört natürlich ein Besuch beim überwältigenden Brandenburger Tor, der Fernsehturm am Alexanderplatz, eine Besichtigung des Reichtags und natürlich die Berliner Mauer. Ein Besuch auf dem Fernsehturm ist zwar nicht kostenlos, aber empfehlenswert – eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt. Wer Lust hat kann den Besuch auch gleich mit einem feinen Abendessen einen Stock höher verbinden. Eine Reservation im Voraus ist dabei sehr zu empfehlen. Das geht ganz einfach und bequem online. Beim Besuch des Reichtags sollte man mindestens noch einen Rundgang der sehenswerten Reichtagskuppel mit einschliessen. Diese Besichtigung ist kostenlos, aber eine online Voranmeldung ca. 2 Wochen im Voraus ist obligatorisch.

Erholung im grossen Tiergarten

Nach diesen vielen historischen Sehenswürdigkeiten ist eine Erholung im stadteigenen Naherholungsgebiet – dem grossen Tiergarten – angesagt. Hier könnte man doch glatt vergessen, dass man sich in einer Grossstadt befindet. Ausserdem gibt’s spannendes zu beobachten, wie z.B. ein Graureiher auf Fischfang 😉

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  1. Die Fotos zeigen wirklich gut die Gegensätze innerhalb der Stadt … einerseits Großstadt, andererseits Natur mitten drin 🙂 Wohnen möchte ich in Berlin aber nicht unbedingt … wäre mir sicherlich alles zu groß, zu laut und unübersichtlich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s