I am …

Die Fotografie erlaubt es uns, besondere Momente und Erinnerungen festzuhalten. Aber gute Bilder sind nicht einfach nur Landschaftsaufnahmen oder Portraits. Für gute Fotografie braucht es viel Zeit und ein gutes Auge, um die spannenden Details einzufangen, die sonst keiner sieht. Das ist die Kunst der Fotografie.

Meine Nikon D5200 mit 2 Objektiven: Zoom-Nikkor 18-55mm und 55-300mm

Die Faszination Fotografie hat auch mich gepackt und ist seit kurzem zu meinem Hobby geworden. Mit meiner Nikon D5200 möchte ich die weite Welt erkunden, eindrucksvolle Momente festhalten und atemberaubende Fotos erstellen. Den Fokus richte ich dabei vorallem auf die Reisefotografie, da ich sehr gerne auf Reisen gehe und in naher Zukunft auch ein paar weitere entfernte Flecken auf der Welt besuchen möchte. Auch die sehr anspruchsvolle Sportfotografie finde ich sehr spannend und da mein Freund Radsportler ist, reizt es mich auch in diesem Bereich ein paar tolle Fotos zu schiessen.

Doch aller Anfang ist schwer… Es brauchte viel Zeit, bis ich mich für die richtige Kamera und die richtigen Objektive entschieden hatte, bis ich die Kamera bedienen konnte und bis ich mich mit den Grundlagen der Fotografie vertraut gemacht hatte. In meiner Info-Ecke habe ich verschiedene Medien zusammengestellt, die mir den Einstieg stark erleichtert haben. Dennoch ist es spannend die Technik zu begreifen und zu lernen, welche Einstellungen man verändern kann, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Es ist faszinierend, welche Möglichkeiten nicht nur die Kamera sondern auch die anschliessende Entwicklung bietet.

Ich wage nun meine ersten Schritte in der Fotografie und freue mich meine Fotos auf diesem Blog mit Interessierten zu teilen. Natürlich begrūsse ich Inputs und Feedbacks von erfahrenen Fotografen – ich lerne gerne dazu, um irgendwann mein perfektes Bild schiessen zu können. Auch interessante Fotoprojoekte, die mir besonders gut gefallen oder mich bewegen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Viel Spass beim Entdecken!
Barbara

Advertisements

2 Gedanken zu “I am …

  1. Great blog, Barbara. Thank you for sharing your world perspective. I look forward to more entries as you explore your passion and unleash your talent. Just shoot it!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s